Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eines meiner liebsten Hobbys, sind meine Oldtimer. Mehrzahl?

Na, aber sicher, ich kann mich doch nicht wieder trennen, von diesem Hobby. Zwar haben sie hin und wieder Macken, sie sind schließlich einige Jährchen alt, aber ich kriege es irgendwie wieder hin.

Links mein Scirocco 1 GLI Bj. 1980 103 KW eingetragen, es könnten aber ein paar mehr sein. Endlich habe ich ihn weitervererbt. Mit 53 Jahren, fühlte ich mich zu alt für ein acht Zentimeter tiefergelelegtes Auto. Mein Neffe ist mit 22 deutlich beweglicher und wird ihn in Ehren halten.

Es hat sich gelohnt. Wurde der Rosti doch nun wieder zurückgerüstet. Bis auf die Automatik, die macht immer noch Spaß, hat er nun ein neuen Bilstein Fahrwerk und eine originale Innenausstattung bekommen. Die Recaros sind abzugeben, bzw. ich verbaue sie in den Golf 1. Ein Oldtimer reicht, weil mehr kann ich eh nicht fahren und ein Verbrauch von 4 Litern auf 100 Kilometern ist sehr geil. Nix da TDI Saugdiesel! Zur Not, habe ich ja noch das Krauser, ein geiles Dreirad, dass ich sogar fahren kann, Cabrio!

 Win 

Rüttelplatte VW Golf 1 Automatik Diesel 1,6 l 54 PSRüttelplatte VW Golf 1 Automatik Diesel 1,6 l 54 PSVW Golf 1 Automatik Diesel, also die Rakete schlecht hin. Steht allerdings sehr viel in der Garage. Ein Oldtimer, der selten auf unseren Straßen geworden ist. Schnell und teur kann jeder, aber Brot- und Butterautos sucht man vergeblich. Die damals teuren Mercedes, BMW usw. standen schon damals mehr, als sie fuhren. Dieser Golf bleibt, egal wie alt ich werde, ich passe mich so langsam seiner Geschwindigkeit an. Bis auf ein 36 Dino Lenkrad, weil ich mit 195 Cm sonst nicht hinter das Lenkrad passe, ist er original erhalten.

Okay, okay, der Fehler lag eindeutig bei mir. Wenn ich schon vergesse, den Stecker wieder an das Lenkrad zu stecken, dann kann es sein, daß wir das Armaturenbrett umsonst abgebaut haben. Aber Ralf wollte unbedingst noch mal unter das Lenkrad sehen und so entdeckte er den fehlenden Stecker. Nun gut, neu Reifen hat der Golf nun, Nebelscheinwerfer und Licht gehen wieder. Wenn ich nun noch den richtigen Lenkopfschalter besorge, geht auch Fernlich wieder. Aber so arbeiten wir halt dran. Neue Bereifung bekam er gegen Ende 2014 auch, denn nach 7 Jahren waren sie etwas runter und porös.

Habe das  Getriebe gespült, mit neuem Filter versehen, nun ist es wieder perfekt.????????

Krauser Duo. Ehemals Krankenfahrstuhl der DDRKrauser Duo. Ehemals Krankenfahrstuhl der DDRSimson Krauser Duo, der Hingucker schlecht hin. Es soll bei einer Fleischerei in Tündern, auch noch welche geben. Man sieht sie aber eher selten, zumal das Schieben, sehr anstrengend ist, es  passierte erst einmal gar nichts, aber im Herbst hole ich sie in meine Garage am Haus und setze sie wieder in Betrieb (Herbst 2016). Sie ist selbst restauriert, von Simone hat sie in ein grelles Grün getaucht, sollte sie alsbald wieder den Weg auf die Straße finden. An dieser Stelle einmal Danke, an die vielen Holtensener, die mich wieder von meinen Ausfahrten zurück schleppten!

Bildergalerie

58. was für eine magische Zahl. Ich habe es geschafft, hätte nie damit gerechnet, es jemals zu erreichen. Bin schon ein wenig stolz auf mich. Nun in Corona Zeiten stelle ich fest, dass so ein Geburtstag auch in kleiner Runde gefeiert werden kann. Ich spare zwar, aber werde es dann in kleinen Runden nachfeiern, was auch mal schön ist. Bleibt gesund!

Veränderung, ich ziehe aus, ja wirklich, unser Haus ist nicht behindertengerecht und bereitet mir als Prothesenträger doch Probleme. Als mir mein Freund Joachim eine ebenerdige Wohnung anbot, schlug ich zu. Es dauert noch bis sie fertig ist, aber es geht voran.

2022 ist das letzte Jahr bei der Post. Ich war immer gerne hier, aber meine Gesundheit sagt, es reicht nun. Über wollte ich zeigen dass man auch mit einer Behinderung seine Arbeit singen kann. Das kann man auch, aber mit zunehmenden Alter treten vermehrt Probleme auf. Der Kopf sagt da ist Nix mehr, das Bein sagt schon lange dass es wehtut, time to say goodbye. Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen, die mich immer herzlich und mit viel Respekt behandelt haben. Echte Freundschaften sind dabei entstanden und werden weiter gepflegt. Meine Freunde sehen mich selten, aber ich vergesse sie nie. Ich hatte aber auch einige Kollegen und Kolleginnen, auf die ich in Zukunft gerne verzichte. Schleimer und Betrüger und Selbstbeweihräucher kenne ich genug. 

Rückenschmerzen? Klar, die kenne ich.  Beim Hausarzt gab es Spritzen, klasse Sache, aber nachdem diese nachließen, waren die Schmerzen wieder da. Also, eine zweite Spritze hinterher. Super, die wirkte weniger, als die Schmerzspritze. Was tun? Wieder weiter krank schreiben lassen? Elke Rother, aus  31655 Stadthagen, Echternstr.3 liegt näher. Ich hatte eine halbe Stunde ein Vorgespräch. Anschließend eine Massage und das folgende Eindrücken von meinen Wirbeln. Ich kann nur sagen, der Schmerz war weg. Ich bin wieder fit. In Zukunft rufe ich erst Elke an. Elke Rother aus Stadthagen. Klasse Behandlung, gerne wieder.

 

 

Sportliche Aktivitäten? Das Nötigste. Jetzt in Coronazeiten, werden wir alle sichtlich dicker, außer, die die schon immer sportlich waren, die bleiben dünn- Ich fühle mich wohl, trotz mittlerweile 100% geht es mir besser, als Manchen, die regelmäßig an der Selbstoptimierung arbeiten. Wichtig ist es, gesund zu bleiben und auf sich und andere aufzupassen. Ich vermisse aber meine Freunde und freue mich, sie wieder zu sehen. Trotzdem, Corona hat auch seine Vorteile. Ich muss nicht jedem um den Hals fallen und Liebkosungen ausdrücken, das ich eh nicht so meins. Menschen, die mir am Herzen liegen, wissen das, wie ich zu ihnen stehe, die anderen sind mir Latte. Ein bisschen Egoismus ist nicht das Schlechteste, aber trotzdem bin ich für meine Freunde immer da, das sollte auch so sein. 

Der Sportler schlechthin werde ich nicht mehr, auch finde ich Fitnessclubs schrecklich, aber wer meint, es sei gut für ihn, soll seine Spaß an dem Kram haben. Ich nicht!

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!